Na denn, die hochrangigen Mitglieder des Jedi Orden. Was die mit Davot zu besprechen haben, da bin ja mal gespannt. Also begebe ich mich mal in mein Gästezimmer und harre der DInge, die da kommen. Ein wenig Entspannung wird gut tun. Lange her, dass ich die Jedi gesehen habe.....beim letzten Treffen verließ ich den Orden.
Der Abend nähert sich und ich warf mir meinen Senatoren Dress über. Bald sollten die ersten Gäste eintrudeln. Ich lade Vex und Jortan ein, am Essen teilzunehmen.
Rhae kam in einem wunderschönen Kleid aus den Räumen in die Empfangshalle. Der Babybauch zeichnete sich deutlich ab. Hoffentlich werden es nicht mehr Kinder, dachte ich. An ein Leben als Vater und Familienmenschen muss ich mich erst noch gewöhnen.
Und da landen auch schon die Gleiter mit den ersten Gästen auf dem Platz vor meinen Zuhause.
So, Sorgen beiseite schieben und ein Lächeln aufsetzen, denke ich mir.
“Ah, Senator Drel. Schön sie zu sehen. Wie läuft es so in den Gebieten des Outer Rim?" “Vorzüglich. Ich kann nicht klagen.”
Senator Drel schaut sich kurz um und dann blickt er Jortan und Vex an.
“Sie kennen doch sicherlich noch meinen Droiden 41-Vex aus dem Senat. Und dass hier ist ein alter Freund Jedimeister Jortan.”
“Oh, noch ein Jedi. Hier auf Coruscant haben wir sehr viele davon…zu viele wenn sie mich fragen. Entschuldigen sie Meister Jortan, ich wollte nicht sie persönlich angreifen, aber anstatt sich die Köpfe im Jedirat heiß zureden, sollten die Jedi einmal die vergessenen Planeten im Outer Rim besuchen, um dort für Ruhe und Frieden zu herrschen.”
“Tja, ich sehe schon, es wird ein ereignisreicher Abend. Aber lasst uns die Diskussionen doch erst nach dem Abendessen aufgreifen.”, erwiderte ich und machte ein einladende Geste.
Mit diesen meinen Worten verschwand Drel in den Speiseraum und nahm sich ein Glas Abrax-Cognac. Ich beuge mich zu Jortan rüber und flüstere ihm zu. "Drel hat eine Schwäche für junge Damen und er betrügt seine Frau regelmäßig mit solchen, in gewissen Etablissement. Außerdem hat er eine hohe Summe an Spielschulden...und er ist dem Alkohol nicht abgeneigt"
So, wer ist der oder die Nächste. Da kommt auch schon Senatorin Brirqriel, sie ist für die Finanzen in der Republik zuständig. "Sie stammt von Chandrila" flüster ich Jortan zu.
“Verehrte Senatorin Brirqriel. Ich hoffe die Märkte sind stabil? Irgendwelche Anlagetipps?”
“Mein lieber Freund Davot, ihnen muss ich doch nichts mehr über die Märkte erzählen. Sie kennen sich besser aus als ich. Ein Tipp…nun, halten sie sich von den Huttenraum fern, bezüglich Handel…viel zu überteuerte Preise und Finger weg von den Corellianischer Cognac, der gehört mir.”
Sie ergriff ein Glas und gesellte sich lachend zu Senator Drel.
Wie viele kommen denn jetzt noch? Keine Zeit darüber nachzudenken, da kommt schon der Nächste. Mit wehenem Umhang betrat Meister Oric die Halle.
“Meister Oric, schön, sie heute als Gast hierzu haben. Sie kennen ja noch meinen Droiden 41-Vex und Meister Jortan.”
“Natürlich, auch wenn es nicht ihr Droide ist Shipdasher. Er gehört der Kanzlerin, denken sie immer daran. Diesbezüglich habe ich auch Informationen von Kanzlerin Saresh mitgebracht. Später aber mehr dazu.”
Meister Oric wandte sich an Jortan.
“Jortan oder soll ich dich noch Meister Jortan nennen? Ich finde einen Titel verliert man nie, mit Bedauern habe ich deinen Austritt aus dem Orden wahrgenommen. Es ist echt schade…ein Platz im Rat wäre dir sicher gewesen. Gibt es denn für dich kein zurückkommen mehr?”
Er zog Jortan mit sich in einen kleine Nische. So waren jetzt nur noch Vex, Rhea und ich da zur Begrüßung.
"Oric, alte Wasseramphibie," und umarme den Nautolaner freudig. "Ich konnte nicht bleiben, mein Freund.........dem Kodex der Jedi zu folgen, ergab für mich keinen Sinn mehr, ebenso nicht dem Kodex der Sith. Die Wahrheit für mich steht im Gleichgewicht der beiden Kodizes.....vielleicht bin ich eine Art dunkler Jedi, ich weiß es nicht."
Oric schaut mich nachdenklich an: "Jortan, in beiden Kodizes liegen jahrtausende Erfahrungen. Glaubst Du, Du wirst hier eine neuen Weg finden?"
"Wohl kaum, aber es ist mein Weg........wenn Du verstehst, was ich meine.", entgegne ich ihm und zwinker ihm zu.
Ich sehe ein wenig Resignation in seinem Gesicht, aber dann huscht ein Lächeln über sein Gesicht: "Jortan, Du alter Haudegen, this is the way!" , lacht er und wir beide verschränken unsere Unterarme wie wir es schon früher immer gemacht haben.
"Sag mir alter Haubentaucher, wann kommt Meisterin Shan? Und warum seid Ihr nicht zusammen gekommen?"
Oric erklärt mir, dass der große galaktische Krieg immer mehr Ressourcen der Jedi verschlingt und Meisterin Shan überall gebraucht wird: "Sie kommt kaum noch zum Schlafen. Daher weiß ich auch nicht, ob sie heute zu diesem Treffen kommen kann."
"Ich bin ein wenig verwundert über die Entwicklung in den letzten Jahren......Shippy soll jetzt ein ehrbarer Senator geworden sein? Er ist ein prima Freund, aber mal ehrlich Oric......Davot ist ein ehrlicher, aufrichtiger Senator wie ich ein sanftmütiger, emotionskontrollierter Jedi."
Oric legt den Arm über meine Schulter und wir beide gehen lachend in den Speisesaal.
Oric und ich betreten den riesigen Speisesaal und wir staunen nicht schlecht in was für einer prunkvollen Unterkunft Shippy hier untergekommen ist. Von überall sind bereits die Gäste eingetrudelt und es wird fröhlich und lautstark Konversation betrieben. Während ich so durch den Saal flaniere, erblicke ich eine kleine Gruppe von 4 Leuten und ich höre einen Troydorianer mit heiserer Stimme lauthals gröhlend:"Hey Drix, what do you know! Was machst Du hier, Du alter Gauner?"
Währenddessen Meister Oric mit Jortan in einer Ecke verschwand, begrüße ich die weiteren Gäste.
Ein Mann tritt in die Halle und räusperte sich. “Eure königliche Hoheit Xenia Rist vom Haus Rist auf Alderaan.”
Rhae stieß mir mit den Ellenbogen leicht in die Seite und flüsterte mir zu. “Hast du nicht mal etwas mit der gehabt?” “Rhae, Schatz, dass ist doch schon lange her und es war doch nur ein einmaliges Vergnügen. Vielleicht weiß sie dass auch nicht mehr und hat mich vergessen.”
Xenia tritt an uns heran…”Davot, schön dich wieder zusehen. Es ist ja schon so lange her. Vielleicht können wir uns nachher noch ausführlicher unterhalten. Privat.“
“Ja, ähmm…natürlich…habe ich dir schon einmal meine Frau vorgestellt…dass ist…ähm…”
Rhae tritt einen Schritt vor und streckt ihre Hand Richtung Xenia aus. “Rhae Vizla von Haus Vizla. Planet Mandalor.”
“Sehr erfreut” sagt Xenia und geht weiter zum Speisesaal. Gerade als auch Rhae und ich gehen wollen, stolpert keuchend ein weiterer Gast durch die Tür.
“Davot…Davot, ich muss mit dir reden. Es geht um die Trandoshaner auf Nar Shaddaa…die Kartelle…du muss wissen dass…” Drix steht keuchend vor mir . Er sieht verängstigt aus. “Drix…was machst du den hier? Du hast doch Infos über die Trandos auf Nar…” Ich unterbrach meinen Satz. Rhae schaute mich misstrauisch an.
“Ähm…ich meine…was für Trandoshaner? Wovon redest du?” Ich glaube Rhae kauft mir die Nummer nicht ab.
“Na, die dich angegriffen haben auf Nar Shaddaa”, keuchte Drix. Rhaes Augen fingen an zu funkeln und das nicht aus Liebe zu mir.
“Also doch…ich wusste es. Du warst auf Nar Shaddaa. Wir reden später noch. Jetzt klär diese Sache und dann komm in den Speisesaal.” Mit diesen Worten geht Rhae zum Saal.
“Drix, du hast Infos für mich. Gut…aber dass muss warten. Ich habe heute Gäste. Du bist herzlich eingeladen. Ich kann dich als mein Informant in Sicherheitsfragen vorstellen. Weißt du eigentlich, dass dich ein Jawa Namens Blitz sucht? Er behauptet du hast seinen Stamm Waffen gestohlen”
Drix schaut mich an. “Ein Jawa? Waffen? Man dass muss aber lange her sein. Ich war schon ewig nicht mehr auf Tatooine.”
Wir verließen die Halle und gesellten uns zu den Anderen.
Ich sah wie Jortan und Meister Oric fröhlich auch in den Saal kommen.
Das Essen verlief reibungslos. Es schmeckte allen und Senator Drel genoss den guten Drink. Nun ist es an der Zeit für Diskussionen. Den Anfang macht Senatorin Brirqriel. Sie steht auf und verbeugt sich leicht. “Verehrte Gäste…verehrte Senatoren. Die finanzielle Situation ist gut. Wir generieren genug Credits aus verschiedenen Sektoren. Die Märkte in den Kernwelten und im Mid Rim sind stabil. Die Einnahmen aus dem Outer Rim sind in den vergangenen Monaten etwas eingebrochen., Brirqriel setzte sich wieder auf ihrem Stuhl. “Die Einnahmen sind eingebrochen…richtig, aber…", ist Senator Drels Stichwort. Er steht, etwas schwankend, auf von seinem Stuhl. “Die Einnahmen sind wegen der immer schlimmer werdenden Sicherheitslage etwas zurück gegangen. Die Kartelle, insbesondere die Zwillingssonnen, machen uns das Leben schwer. Ich spreche hier nicht nur von meinen Planeten, verehrte Anwesende, ich spreche auch für die vielen anderen Welten im Outer Rim. Banden wachsen wie Wompratten aus dem Boden. Die Anzahl ihrer Mitglieder hat sich, nach unseren Einschätzungen, verdoppelt. Marodierende Banden stehlen uns Waren und Materialien…Rohstoffe…und verkaufen sie auf den Schwarzmärkten für ein Dreifaches. Wir benötigen dringend die Unterstützung des Senates und des Jedrates in dieser Angelegenheit”, Senator Drel setzte sich wieder hin.
Nun ist meine Person gefragt. Ich stehe auf… “Gut, dass sie die Sache mit den Kartellen ansprechen…Senator Drel. Hierzu habe ich heute Abend einen Experten eingeladen. Mein Freund Drix kann uns diesbezüglich Auskunft geben. Drix…bitte. Du bist dran.”
Drix steht auf und räuspert sich. Er wirkt sichtlich nervös. Klar, vor solchen Publikum hatte er noch nie gesprochen. Mit Hutten und anderen Gaunern kann er locker reden, der alte Gauner.
“Nun…ähm…wir sind uns sicher, dass die Kartelle sich verbünden und ihre Ressourcen bündeln.”
“Wie können sie sich da so sicher sein?" Der Jedirat hat diesbezüglich keinerlei Informationen.” fällt ihm Meister Oric ins Wort.
“Dazu komme ich noch. Nun…ähm…wir haben eine geheime Botschaft zwischen den Zwillingssonnen und der Schwarzen Sonne abgefangen.”
“Wer ist wir?”, wollte Xenia wissen. Drix atmet tief durch. Ja, Senatoren sind nicht einfach. Da redet man lieber mit einem Ranchor.
“Es ist kein offizielles Unternehmen…wie dem auch sei. Die Nachricht besagt, dass es einen neuen Spieler auf dem Feld gibt. Es wurde auch ein Name genannt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es…”
Aus dem Augenwinkel sehe ich eine grellen farbigen, vielleicht ist er grün, Strich durch den Raum fliegen und Drix bricht am Tisch zusammen.
Ein Blasterschuss.
“Alle sofort auf den Boden, keiner bewegt sich”, rufe ich. Instinktiv greife ich zu meinem Blaster. Mist den habe ich vorhin abgelegt, wegen der Kleidung. Ich sehe, dass mein Schatz Rhae, dass gleich denkt. In gedruckter Haltung bewegen wir uns in den Nebenraum. Jortan und Meister Oric zünden sogleich ihre Lichtschwerter.
“Es ist mal wieder typisch. Nicht, dass ich es gewusst hätte.“
Ich lasse meinen synthetischen Emotionen freien Lauf und imitiere mit meinem Stimm-Modul Master Shipdasher’s Verbalfrequenz.
“Nein VEX, wir benötigen dieses Mal keine großen Vorbereitungen. Es wird nicht wieder so ausarten, wie beim letzten Mal. Versprochen! Du wirst nicht alle 26,4 Minuten ins Lager laufen müssen, um neue Getränke zu holen.”
Ich seufze auf und setze mit meiner eigenen Stimme den eher an mich selbst gerichteten Monolog fort:
“Kann es nicht einmal eine Veranstaltung geben, bei der nicht nach kurzer Zeit alles drunter und drüber geht?”
Als ich mit dem Behälter neuer Flaschen wieder in den Küchenbereich zurückkehre, scheint die Party im Speisesaal bereits im vollen Gange zu sein. Ich bereite ein Tablet mit frischen Getränken vor und höre einen Blasterschuss sowie Master Shipdasher’s Stimme.
Zitat von Davot Shipdasher im Beitrag #96 “Alle sofort auf den Boden, keiner bewegt sich”
“Also nun übertreibt er es wirklich so langsam. Überfällt er jetzt seine eigene Party?”
Während mein Lichtschwert blau erleuchtet (das grün ist blau ), versuche ich die Situation mit der Macht zu erfassen. Mehrere gezückte Blaster nehme ich wahr und scheinbar weiß der Troydorianer Namens Drix wie man sein Leben schnell verkürzen kann, denn mindestens zwei Blasterschüsse aus unterschiedlichen Richtungen scheinen seinen Namen zu tragen. Aber die kleine dicke Libelle scheint mit allen Wassern gewaschen sein (naja, kein Wunder, ist er ja mit Davot befreundet ), denn ich spüre, dass er es irgendwie geschafft hat, nicht tödlich verwundet worden zu sein. Ich höre wie Davot schreit: “Alle sofort auf den Boden, keiner bewegt sich!” Gleichzeitig umgeben Oric und ich den Verwundeten und nehmen die Soresu Schutzhaltung ein (Verteidigung liegt mir einfach in den Lekku ) Aus den Augenwinkeln sehe ich wie Davot geduckt versucht, in den Nebenraum zu gelangen......und eine längst vergangen geglaubte Erinnerung tritt aus der Dunkelheit hervor....."kämpf Du Pfeife" .......nun ich kann ein Grinsen nicht unterdrücken.
Rhae und ich sind in dem Raum angekommen, unserem Schlafzimmer. Ich laufe zum Schrank und öffne die Truhe. Als ich mich mit einem “Aha” umdrehe, sehe ich, wie Rhae ihre Blaster unter dem Bett und Kopfkissen hervorholt. Ich schaue sie erstaunt an.
“Was? Waffen sind Teil meiner Religion. Dass weißt du doch”,entgegnet mir Rhae.
“Und Waffen sind Teil meines Jobs. Aber wirklich Schatz…unter dem Kopfkissen?” antworte ich ihr.
Sie schneidet mir eine Grimasse. Okay, wenn das Kind da ist sollten wir uns nochmals über Waffen im Haus unterhalten.
Mit den Blastern in der Hand stürmen wir zu den Speiseraum. Vorsichtig schaue ich um die Ecke. Ein blaues Gesicht schaut mir dicht an dicht direkt in die Augen.
“Es ist wohl vorbei. Was immer es auch war oder wer? Die Person scheint fort zu sein”, erzählt mir Meister Oric.
Jetzt schneide ich eine Grimasse dem Gesicht, was mir gegenüber steht…Jortan.
Die anderen Gäste sind ganz aufgewühlt. Senatorin Brirqriel wäre beinahe in Ohnmacht gefallen und Senator Drel wäre fast erstickt an seinem Glas Abrax-Cognac. Nur die hochwohlgeborene Prinzessin Xenia blieb noch ganz ruhig. Sie kommt auf mich zu.
“Erschreckt dich das nicht Xenia?” “Nicht sonderlich. Mit dir an meiner Seite habe ich schon weitaus Schlimmeres gesehen. Zum Beispiel als wir für ein freies Alderaan gekämpft haben”, sagt sie.
Ich gehe zu Drix rüber. Dieser Typ hat mehr leben als eine Wompratte.
“Na mein Alter. Da hast du aber nochmal Glück gehabt.”
Wo ist eigentlich Vex, denke ich mir und wo zum Teufel bleiben Ole und dieser Jawa?
Der Diener von Xenia informierte sogleich die Behörden.
Ich betrete mit einem Tablet frischer Getränke den Speisesaal. Vor mir offenbart sich ein heilloses Chaos. Also nicht ein solches, wie ich es hier ansonsten gewohnt bin. Dieses Mal lag es schon etwa 28,3% über dem generellen Nominalwert auf der Shipdasher-Chaosskala.
"Du meine Güte ... wie sieht es denn hier aus?" gebe ich überrascht von mir. Ich blicke mich um und entdecke den verletzten Troydorianer hinter Meister Jorthan.
"Oh je ... " Ich schaue zwischen dem blauen Twi'lek und dem Troydorianer hin und her. "... Meister Jorthan! Was haben Sie dieser bedauernwerten Kreatur angetan?"
Ohne auf eine Antwort zu warten, stelle ich das Tablet zur Seite und begutachte den Verletzen, der mir einen misstrauischen Blick zuwirft. "Vertrauen Sie mir. Ich weiß, was ich tue. Sie sind in guten Händen. Ich habe Medizin auf 11 ... plus 4!" beruhige ich den Troydorianer und setze meine Diagnose fort.
Nachdem ich mit dem Jawa ein "paar" Drinks genommen habe, der Bursche ist erstaunlich trinkfest aber sein Gang beim Verlassen der Bar war auch nicht grade stabil, entscheide ich mich zurück zum Anwesen des Herrn Senators zu gehen. Senator Shipdasher - das klingt irgendwie nicht richtig. Aber was solls, tauschen wollte ich mit ihm jetzt auch nicht und vielleicht kann er ja was bewegen. Und ich hatte auch schon schlechtere Jobs. Während ich die Straßen von Coruscant passiere bewundere ich wieder das Treiben hier. So viele Menschen und alle scheinen nur auf sich selbst fixiert. Vermutlich könnte man hier auf offener Straße jemanden ermorden und die meisten würden nur einen kurzen Blick werfen und weiter ihres Weges gehen. Kein guter Gedankengang. Je näher ich der Residenz Shipdasher komme desto wilder wird das Treiben. Menschen laufen in Panik aus dem Haus. *Seufz* Was hat er denn jetzt wieder angestellt und wie lange wird es dauern das zu reparieren ?
“The past tempts us, the present confuses us, and the future frightens us. And our lives slip away, moment by moment, lost in that vast terrible in-between. But there is still time to seize that one last fragile moment. ”
Ich schaue Vex zu wie er Drix versorgt und antworte Vex im selbstverständlichen Unterton:"Wie, was ich ihm angetan haben? Er wollte sein Drink nicht teilen." ;) Hoffentlich brennen dem armen Vex jetzt nicht die Sicherungen durch......Droiden und Ironie.......das ist so 'ne Sache für sich. :) Seine Gestiken verraten mir meine Befürchtungen......seine Logikschaltkteise sind überlastet. Memo an mich.......nicht den armen Vex verunsichern.
Ich wende mich an Davot:"Hey Davot, das scheint wieder eine Schlagzeile für die Holonews zu sein. Hast Du irgendwelche Überwachungskameras, die diesen ganzen Vorgang aufgezeichnet haben?"
Aus den Augenwinkeln sehe ich Ole, der gerade den Saal betritt.
Zitat"Hey Davot, das scheint wieder eine Schlagzeile für die Holonews zu sein. Hast Du irgendwelche Überwachungskameras, die diesen ganzen Vorgang aufgezeichnet haben?"
"Klar habe ich in allen wichtigen Räumen und draußen Kameras. Wir sollten die Holoaufzeichnungen anschauen, Jortan." Als Jortan und ich durch die Halle schritten, fiel mein Blick auf den Holoterminal an der Wand...
"Holo Net News Flash: Attentat bei Empfang des Senator Shipdasher auf Coruscant
Ein schockierendes Attentat erschütterte heute Abend den feierlichen Empfang des angesehenen Senators Shipdasher auf Coruscant. Ein bisher unbekannter Mann wurde durch einen Blasterschuss schwer verwundet, als er sich in unmittelbarer Nähe des Senators befand. Die dramatischen Ereignisse entfalteten sich während des Empfangs, als plötzlich Schüsse fielen und Chaos ausbrach. Der verletzte Mann wurde umgehend medizinisch versorgt. Sein Zustand wird als kritisch beschrieben. Senator Shipdasher blieb unverletzt und wurde sofort in Sicherheit gebracht. Die Behörden haben mit den Ermittlungen begonnen, um den Täter zu identifizieren und die Hintergründe des Attentats aufzuklären. Die Bürger von Coruscant sind zutiefst besorgt über diese Gewalttat und fordern eine umfassende Aufklärung der Vorfälle. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden verschärft, um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten. Holo Net News wird Sie über weitere Entwicklungen zu diesem tragischen Vorfall informieren.
Oh mein Gott, wie konnten die Geier von der Presse so schnell Wind von der Sache bekommen. Bald werden alle Möglichen Leute von den Nachrichtensendern hier sein und die Behörden. Mein Blick schweifte erneut ab in Richtung Drix. Die Behörden dürfen Drix hier nicht finden, immerhin wird er gesucht und ich meine nicht nur von diesem kleinen Jawa. Ein Gedanke schweift mir durch den Kopf…Für wen waren die Schüsse gedacht? Für Drix oder für mich oder für einen anderen Senator?
"Planänderung...Jortan...wir müssen Drix so schnell wie Möglich wegschaffen und durch einen anderen ersetzen."
Ich drehe mich um und begebe mich wieder in Richtung Speisesaal. Da sehe ich auch schon Ole wie er die Halle betritt. Hoffentlich hat er den Jawa in irgendeiner Spelunke liegen lassen. Noch mehr Komplikationen kann ich jetzt nicht gebrauchen.
Nachdem ich mir die News angehört habe und mich umschaue kann ich mir ein relativ klares Bild von der Sache machen. Es gibt Dinge die lassen einen nie los. Wer der "unbekannte Mann" ist, ist recht offensichtlich. Davot ist nicht unbekannt und es wurde ja klar gesagt er sei unverletzt. Den großen Blauen hat es sicher auch nicht getroffen. Weiterhin wird es keinen der Gäste erwischt haben, die sind auch alles andere als unbekannt. Bleibt nur einer - Drix ! Klar ist auch das es nicht der Jawa war. Als ich ihn zuletzt sah konnte er keinen Blaster halten geschweige denn einen präzisen Schuss abgeben. Er konnt nicht mal präzise geradeaus gehen und er hätte es zeitlich gar nicht geschafft. Ich tippe auf einen noch unbekannten Schützen. Und als Auftraggebeber kommen da sicher einige in Frage. Ich denke auch nicht das Davot das eigentliche Ziel war. Klar hat er einige Leute vor den Kopf gestoßen aber ein Hitman ist nicht grade günstig und jeder Schütze der sein Geld wert ist würde nicht daneben schießen bei einem Ziel in einem hell erleuchteten Raum. Werde mal sehen ob ich den Herrn Senator irgendwo finde. Könnte mir denken er braucht evtl die ein oder andere helfende Hand im Moment.
“The past tempts us, the present confuses us, and the future frightens us. And our lives slip away, moment by moment, lost in that vast terrible in-between. But there is still time to seize that one last fragile moment. ”