Die gespentische Stille in den Momenten nach einer Schießerei läßt mir immer ein wenig die Nackenhaare zu Berge stehen. Ich rechne immer mit einer Fortsetzung, ein Schütze aus dem Hinterhalt, ein vermeintlich todlich getroffener der aber nur Verwundet ist. Aufmerksam sondiere ich die Umgebung. Einige der Container im Raumhafen brennen lichterloh. Der Blick streift über die angrenzend abgestellen Reihen und bleibt an einem Symbol an der Seite hängen. Treibstoff ! Oh, .....!
"Ja, tolle Ablenkung. Nur wenn das Feuer jetzt die Container dort drüben erreicht könnte es gleich buchstäblich sehr heiß werden. Dann wäre ich gern überall anders als hier."
“The past tempts us, the present confuses us, and the future frightens us. And our lives slip away, moment by moment, lost in that vast terrible in-between. But there is still time to seize that one last fragile moment. ”
"Davot, ma bookie! 🤗 Schön Dich zu sehen......aber bevor wir ins Plaudern kommen, sollten wir schleunigst von hier verschwinden, bevor uns hier alles um die Ohren oder Lekku fliegt! 😄 Boska!"
"Okay...okay, ihr habt recht. Nicht nur die brennenden Container machen mir sorgen. Auch die Tatsache, dass wir wohlmöglich etwas zuviel Aufmerksamkeit verursacht haben"
Auch wenn dies ein Banthaverlassener Ort ist...So dachte ich zumindest...fallen ein paar Leichen und ein gesprengter Raumhafen doch etwas auf.
"Vex, ,mach das Schiff startklar...wir kommen an Bord...wir müssen schnell abhauen" rufe ich in das Kom. Ich hoffe wirklich Vex schafft dass.
"Utini, Blitz, utini!" rufe ich dem laufenden Meter zu und eile zum Raumschiff von Davot. Blitz scheint mich irgendwie verstanden zu haben. In seinem jawatypischen Watschellauf versucht er mit mir Schritt zu halten......und die ganze Zeit brabbelt er etwas auf Jawa.
"ja, ja, utini, utini!" rufe ich und mit einem eleganten Sprung bin ich auf der Laderampe.
Na dann Beine in die Hand nehmen. Aber der Kleine wird's wohl nicht schaffen.
"Nyeta Utinni. Omu`sata. Theek ! Theek !"
Ach, das schafft der nie. Was wohl so ein Jawa wiegt ? Finden wir es doch heraus. Zurücklassen können wir den Armen ja nun auch nicht. Also schnapp ich mir im Laufen den kleinen und mach mich auf zum Schiff. Nix wie weg hier.
“The past tempts us, the present confuses us, and the future frightens us. And our lives slip away, moment by moment, lost in that vast terrible in-between. But there is still time to seize that one last fragile moment. ”
Ich renne die Rampe hoch, als würde mich ein Krayt verfolgen, durch den Gang zum Cockpit.
Wo zum Teufel steckt Vex, denke ich mir. Mein Blick fällt auf die Konsolen. Erst jetzt bemerke ich den leichten Qualm. Die Schalter und Knöpfe sehen leicht verbrannt aus und ab und an blitzen kleine Funken auf.
Was hat Vex jetzt wieder angestellt. Irgendwie sieht die Konsole für die Sensoren nicht mehr wie vorher aus.
Ich zucke mit den Schultern. "Ach dann fliegen wie halt blind. Ist ja nicht das erste Mal." Murmel ich vor mich hin, während ich auf dem Piloten Sitz platz nehme.
Ich starte die Triebwerke und mache das Schiff klar zum Abflug.
"Vex wo steckst du?" Rufe ich in das Kom. "Alle an Bord?" rufe ich in den Gang.
Alle an Bord......Blitz scheint zwar etwas unzufrieden zu sein mit seiner Situation......aber hey, was will er, ohne Ole würde er wohl jetzt als "Jawa flambiert on Nar Shadaa" serviert werden. Naja Ole und er werden sich wohl einigen und anfreunden. Ich frag mich sowieso, warum Blitz hierher fliegen wollte?
Naja.....werde ich mal zum alten Shipdasher rübergehen und mit ihm ein wenig quatschen.
Mit dem zappelden Jawa unter dem Arm laufe ich ins Schiff.
"Alles an Bord," rufe ich ins Com während ich die Rampe einfahre. "Gib Gas, Davot !"
Danach setze ich den kleinen wieder auf seine eigenen Füße. Es scheint ihm etwas peinlich zu sein das man ihn tragen mußte. Aber er hat wohl auch verstanden warum. Er schaut zu mir hoch und erzählt mir sein Name sei Blitz weil er unter seinem Volk zu den schnelleren gehöre. Er und sein Clan haben vor vielen Jahren mal ein Mudhorn erlegt. Wahrscheinlich ist er besorgt das sein Clan jetzt herausfinden könnte das ein Mensch ihn aus einer Gefahr befreit hat. Hmm, mir war nicht bewußt das sich Jawas so sehr um ihre Ehre sorgen aber ich kann ihn verstehen. Auf meine Versicherung das sein Geheimniss bei mir sicher ist erwiedert er wenn ich einmal einen gebrauchten Droiden suche sollte ich mich melden. Er würde mir dann ein sehr gutes Angebot machen das ich nicht ausschlagen könnte. Was soll ich denn mit einem Droiden ?
Aber ich denke das ist die Art auf die ein Jawa "Danke" sagt.
Ich schiebe die beiden Motorstarthebel nach oben. Ein leises Summen verriet mir dass der Antrieb hochfährt. Ich betätige die Schalter für den Unterlichtantrieb. Dann fahre ich die Schubregler langsam hoch. Mit einen lauten Kreischen der SRB42-Sublichttriebwerke entfernen wir uns von der Landeplattform.
Sollte ich jetzt nochmals eine Schleife fliegen, um mir das Spektakel anzuschauen. Ach, ich lasse es lieber.
Der laute Knall den ich noch entfernt höre ist mir Bestätigung genug, dass von den Leichen nichts mehr überig ist.
Ich betrachte das Display und die Warnleuchte blink wild vor sich hin. Ich weiß, dass ich keine topographischen Sensoren habe. Vielleicht hat auch der Transponder etwas abbekommen.
Jortan kommt zu mir in das Cockpit und setzt sich in den Copiloten Sitz.
"Jortan, schön dich zu sehen. So, erzähl mal. Was für einen Auftrag hast du denn? Was wollten die Trandoshaner von dir?, frage ich ihn.
Doch noch bevor er antworten kann meldet sich das Navcom. "Wir sind im Orbit angekommen. Der Navigationscomputer möchte einen Kurs von mir haben. Wo soll es denn hingehen? Ich würde vorschlagen erst mal nach Coruscant. Ich möchte gerne das Schiff wechseln."
"Schön Dich zu sehen, Davot! Und tja, dass weiß ich leider auch nicht, was für einen Auftrag ich bzw. wir haben. Q'anah hat nur Unterstützung angefragt, bzgl. irgenwelcher Verbrechersyndikate...Genaueres weiß ich leider auch nicht. Du hattest mit Ihr ja den Treffpunkt hier auf Nar Shadaa vereinbart. Hast Du Sie denn irgendwo aus Deinem Frachter gesichtet? Und schau mal was ich mitgebracht habe...die leckeren Fischstäbchen von Tendaar!........Ach ja und wieso Coruscant und was hat hat das mit dem Senator auf sich? "
Der Steigflug des Raumschiffs lässt nach. Wir scheinen den Orbit erreicht zu haben. Ich komme der Nachfrage von Master Shipdasher über das Kom-Gerät nach und melde mich.
"Hier ist 41-VEX. Sir, ich befinde mich zurzeit auf dem Hauptkorridor. Wie kann ich Ihnen zu Diensten sein?"
Ich gebe die Koordinaten von Coruscant im Navkom ein und betätige die Hebel für den Hyperdrive. Mit einen Donnern durchbricht das Schiff die Hyperraungrenze und das schwarz des Alls mit den funkelnden Sternen verwandelt sich in leuchten wabberndes Blau. Nur noch den Autopilot einschalten und wir sind auf dem Weg durch den Hyperraum.
Jetzt wende ich mich Jortan zu. "Tja, gesehen habe ich Q'anah auch nicht. Warum Coruscant? Ich habe vor ca. 11 Monate meinen gesamten Firmensitz und Wohnsitz nach Coruscant verlegt. Zum Einen um meine Schwiegereltern zu besänftigen, zum anderem wurde es mir auf Nar Shaddaa zu heiß. Wie du ja weißt, habe ich nicht nur auf Nar Shaddaa einen Wohnsitz gehabt, sondern auch einen auf Coruscant. Wie sich heute rausstellte, existiert meine Jungesellenbude auf Nar Shaddaa nicht mehr oder wurde verlegt. Ich muss dass nochmals prüfen."
Während des Gespräches ertönte eine bekannte Stimme aus dem Kom.
Zitat"Hier ist 41-VEX. Sir, ich befinde mich zurzeit auf dem Hauptkorridor. Wie kann ich Ihnen zu Diensten sein?"
"Ah Vex...ich dachte schon wir hätten dich verloren und du wärst mit dem Raumhafen in die Luft geflogen. Bleib wo du bist wir Jortan und ich kommen auch gleich zu euch." antworte ich ins Kom.
An Jortan gewand erzähle ich weiter... "Ja...dass mit dem Senator ist eine längere Geschichte. Es war nur reinen Zufall, aber es gefiel natürlich meinen Schwiegereltern einen Politiker in ihren Reihen zu haben. Auch wenn ich mich selbst nur als bescheidener und unbedeutender Abgeordneter, eines kleinen Planeten sehe. Viel zu sagen habe ich im Senat auch nicht. Die wichtigen Entscheidungen treffen die Kernwelten unter sich und ich darf meistens nur ein Ja oder ein Nein sagen. Deswegen bin ich auch kein Vollzeitpolitiker, wie die anderen Senatoren, sondern Hauptberuflich Transportunternehmer. Komm Jortan wir gehen zu den Anderen. Dann kannst du mir auch deinen neuen Partner vorstellen...diesen Jawa"
Während mir die kurze Unterhaltung mit dem kleinen Jawa noch durch den Kopf geht erscheinen Davot und der große Blaue, Jortan war wohl der Name, im Mannschaftsraum. Davot hat Kurs zurück auf Coruscant gesetzt. Auch nicht grade mein liebster Ort im Universum aber bei weitem besser als der Sumpf den wir grade hinter uns gelassen haben. Selbstverständlich stehen noch einige Fragen im Raum die einer Antwort bedarfen.
"Kann mir mal jemand sagen was es mit dieser Schießerei auf sich hatte ? Nicht das ich einen Grund brauche Trandos zu erschießen. Bei den Burschen ist es eh besser man schießt zuerst als dass man Ihnen den Rücken zu kehrt. Dennoch handelt sie nicht ohne Grund."
Zitat von Davot Shipdasher im Beitrag #30Dieser Trandoshaner hat eine Tätowierung am Arm. Er arbeitet für die Zwillingssonnen. Das seltsame ist, dass die Zwillingssonnen nicht außerhalb ihres Sektors agieren und die meiste Zeit auf Tatooine aktiv sind." ... "Dieser hier hat die Symbole der schwarzen Sonne, die auf Coruscant aktiv sind und dieser hier trägt die Symbole der Exchange. Dass kommt mir mehr als Merkwürdig vor. Drei Kartelle, die sich sonst nicht riechen können, vereint hier auf Nar Shaddaa."
Diese Information ist mehr als ich erwartet habe. Viel mehr !
"Wenn die Kartelle anfangen zusammen zu arbeiten ist was Großes im Busch. Normalerweise bringen die sich eher gegenseitig um. Fragt sich was sie dazu bewegt ihre Kräfte zu vereinen. Und wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob ich die Antowrt darauf überhaupt hören möchte."
Ich wende mich zu Jortan.
"Und was in aller Welt wollten die dann von Dir ? Es scheint als wollten sie mit aller Kraft verhindern das Du Nar Shadaa lebend verläßt."