So, der alte Raumhafen ist schon in Sicht. Wo wollten wir uns noch gleich treffen? Ich glaube Docking Bay 46. Ob Jortan und Q'anah schon da sind? Hoffentlich ist er nicht sauer, dass Hattori nicht dabei ist. Naja, vielleicht kommt er noch nach.
Ah ja, ich kann Jortans Schiff schon sehen. Aber was für Gestalten kommen auf Ihn zu? Sieht mir nach Trandoshaner aus. Vielleicht Kopfgeldjäger oder Sklavenhändler?
Ich werde zwischen ihnen landen. Dann werde ich Ole mal per Kom mitteilen, dass wir landen "Ole, bereite alles für die Landung vor und Ole, es könnte Probleme geben."
"Vex halte dich bereit die unteren Laserkanone zu bedienen auf mein Zeichen"
"Schiff ist klar zur Landung. Ich gehe mal davon aus wir sprechen hier von Problemen der schießenden Art ?"
Was könnte es denn sonst sein ? Manche Dinge passieren eben mit der Zuverlässigkeit eines Sonnenaufgangs auf Tatooine.
“The past tempts us, the present confuses us, and the future frightens us. And our lives slip away, moment by moment, lost in that vast terrible in-between. But there is still time to seize that one last fragile moment. ”
Warum hängt an so einem "machtverlorenen" Ort auch immer noch solcher Abschaum herum, wo keine Seele ist, geschweige denn überhaupt sein möchte.
[Memo an mich.......Treffen mit Shipdasher nur noch nach Verifizierung des Treffpunktes ]
OK, Ihr Echsenaffen.....Ihr wollt tanzen........darf ich bitten!
Das Lichschwert gleitet wie von Geisterhand in meine Hand, ein vertrautes Zischen und Surren erklingt ......und eine tiefblaue Klinge erfüllt die dunkle Umgebung. Blitz scheint auch aufmerksam geworden zu sein, denn ich sehe aus den Augenwinkeln bereits einen Ionenblaster.
Mein Blick schweift aus Gewohnheit zum Horizont, um die Macht zu fokussieren.......hoppala, ein vertrautes Raumschiff.......ein lächeln huscht über mein Gesicht ........ob die Pfeife wohl mitkämpft?
Aus dem Cockpit kann ich erkennen, dass Jortan sein Lichtschwert gezogen hat und die Schüsse der Trandoshaner abwehrt. Ich lande hinter den Trandoshanern und versuche sie so in einen Zweifronten Angriff zu zwingen.
Verdammt dass sieht mir nach einen Kampf aus. Warum nicht die diplomatische Lösung?
"Ole, schnapp dir eine Waffe und komm zur Rampe. Vex wenn ich über Kom den Befehl gebe, drückst du auf diesen Knopf hier. Verstanden?"
Ich renne zur Rampe und lasse sie runter. Auch schon unten angekommen, schieße ich ein paar Blastersalven in Richtung des einen Trandoshaners ab.
Wo bleibt Ole? Ich wünschte wir hätten Hattori hier.
Kaum gelandet, die Triebwerke noch nicht mal zum Stillstand gekommen, und schon geht die Action los. Ist fast wie in alten Zeiten - schießen und keine Fragen stellen. Nicht das ich einen Grund bräuchte um auf Trandos zu feuern. Die Burschen haben es meistens verdient.
"Bin schon unterwegs ! Und sag dem Droiden das er aufpassen soll auf was er zielt in dem Gewühl."
“The past tempts us, the present confuses us, and the future frightens us. And our lives slip away, moment by moment, lost in that vast terrible in-between. But there is still time to seize that one last fragile moment. ”
"Die unteren Laserkanonen?" Ich schaue Master Shipdasher überrascht an, doch als ich mit "Aber Sir ..." einwenden möchte, dass ich ein Protokolldroide und kein Bordschütze bin, hat er bereits das Cockpit verlassen. Ich blicke auf das Bedienpanel für die Waffenkontrollen. Allem Anschein nach muss es seit meinem letzten Aufenthalt im Cockpit ein Systemupgrade gegeben haben. So viele blinkende Knöpfe und Schalter hatte meine Sensorik bislang gar nicht verzeichnet. Aus dem Korridor ist zu hören, wie Master Shipdasher in überraschend dialektfreiem Trandoshanisch einige zweifelhafte Schimpfwörter flucht und mehrere Blasterschüsse abfeuert.
"Alles geschieht so , wie ich es vorhergesehen habe"
Aber nach all meinen Erfahrungen mit der Trümmertruppe, ist es genau das, was mich verunsichert.
Zu glatt, zu einfach, zu schön, um wahr zu sein.
Öhhhhm, was macht denn das Raumschiff da?
Ich rufe zwischen all dem Gefechtslärm:
"Hey Shipdasher, alter Glücksspieler! Schön, Dich zusehen. Wer sitzt denn am Steuer Deines Falken und was machen die Bordgeschütze da und was geht da eigentlich vor?"
"Frachterpilot... Unternehmer...neuerdings auch Abgeordneter im Senat. Dass ist aber eine längere Geschichte. Wer sitzt am Steuer? Offensichtlich niemand, denn ich bin ja schon gelandet. Na, was für Probleme haben wir hier. Ich dachte hier her verirrt sich niemand." Rufe ich durch den Kampflärm hinüber. "Jortan, komm zu mir rüber. Ole, Gib ihnen Feuerschutz. Ich nehme den Linken und du den Rechten ins Visier."
Ich schieße eine weitere Blastersalve ab und einer von ihnen sinkt zusammen.
"Hey... erwischt" rufe ich begeistert.
Bordgeschütze...da war doch was...ach ja... "Jetzt... Vex... jetzt der Knopf" , brülle ich in das Kom.
Ein gezielter Schuß und die Galaxis ist um einen Trando ärmer. Verluste sehen anders aus. Aus dem Augenwinkel sehe ich eine blaue Schwertklinge ihren gekonnten Tanz ausführen. Scheint ja alles soweit unter Kontrolle zu sein. Wenn jetzt noch der Droide......
"Davot, bist Du sicher Goldi weiß wie er mit den Kanonen umgehen muss ?!"
Mich beschleichen da langsam Zweifel.
Was zum.....ein Jawa im Beserker Modus ?! Wenn Du glaubst Du hast alles gesehen.
Ich deute auf die Bordgeschütze des Frachters hin und versuche mit der Macht die Bordkanonen in Zielrichtung Tandoshaner zu bewegen.......aber es gelingt mir nicht, ich bib machlos sozusagen 🥴. (scheinbar habe ich u schlecht gewürfelt 😉) Vex wird doch wohl nicht abdrücken......so ein kurzzichtiger Schrotthaufen kann er doch nicht sein 🥸.....oder in seinen Worten....oh je, oh je, oh jemineh !😵💫🥴
"Ohje ohje ... wo sind wir da bloß wieder hineingeraten? Es ist wie immer. Kaum trifft die Gruppe um Master Shipdasher wieder zusammen, blitzen Blasterschüsse auf."
Apropos Blasterschüsse ... einer der Schüsse von den Angreifern scheint draußen den Frachter getroffen zu haben. Eine elektrische Entladung lässt eines der Panels im Cockpit aufblitzen und Funken daraus sprühen. Kleine Flammen beginnen hervorzulodern und ein mehrtönige Alarmfolge weist auf das Feuer hin.
"Du meine Güte!" Ich blicke mich um und entdecke einen kleinen Feuerlöscher hinter dem Pilotensitz. Der Sicherungssplint ist schnell gelöst und ich richte ihn auf die brennende Konsole. Doch beim Betätigen des Auslösers geschieht nichts. Irritiert prüfe ich das Gerät auf seine ordnungsgemäße Funktionalität. Äußerlich wirkt es intakt ... bis auf die Tatsache, dass der sich darauf befindliche Prägestempel ein Herstellungsdatum angibt, das selbst das Alter des Schiffes übertreffen dürfte. Oh, ein weiterer Punkt auf der Wartungsliste. Das wird Master Ole bestimmt freuen! Ein Knall unterbricht den Gedankengang, als einer der Schaltkreise in der Amatur berstet.
"Jetzt... Vex... jetzt der Knopf!" ertönt Master Shipdasher's aufgeregte Stimme über das Komgerät. Herrje ... dabei habe ich hier gerade ganz andere Probleme. Nun ... selbst ist der Droide. Vielleicht gelingt mir etwas anderes. Ich schraube die mit einem Drehgewinde befestigte Unterseite des Feuerlöschers ab, um an die Löschkartusche im Inneren zu gelangen. Wenige Augenblicke später blicke ich ins Innere ... doch was ist das? Statt dem Löschmittel füllt das Innere ein Klarsichtbeutel mit Substanzen von offensichtlich zweifelhafter Herkunft aus.
"Das darf doch nicht wahr sein!" gebe ich besorgt von mir, als die Konsole ein weiteres Mal knallt und die Flammen beginnen, größer zu werden. Durch den zunehmenden Rauch in der Kommandokanzel entdecke ich Master Shipdashers großen Kaffeebecher, den er bei längeren Flügen häufig im Cockpit für gelegentliche Erfrischungen verwendet. Ich stelle den Feuerlöscher auf dem seitlichen Panel ab. Zum Glück ist das Gefäß noch gut gefüllt. Kurzerhand verteile ich dessen Inhalt auf dem Brand, der sich daraufhin zischend verkleinert. Rauchschwaden steigen auf und vernebeln die Sicht. Erleichtert stelle ich fest, dass die Flammen gelöscht sind.
"Na, das ist ja noch einmal gut gegangen." stelle ich zufrieden fest. Als ich mich umdrehen will, um den Kaffeebecher zurück an seinen Platz zu stellen, stoße ich mit dem Unterarm gegen den defekten Feuerlöscher. Dieser beginnt zu kippen und fällt gegen die Bedienkonsole mit dem roten Knopf, den Master Shipdasher mir zuvor gezeigt hat. Der blinkende Taster und das dumpfe Geräusch des Mündungsfeuers bestätigt die Aktivierung der Blasterwaffe am Rumpf des Schiffs. In meinem Bemühen, das Versehen schnell zu beheben, drücke ich verzweifelt auf die zahlreichen Schaltflächen der Konsole. Vergeblich, denn die Feuersalven brechen nicht ab. Durch die Fenster des Cockpits ist zu sehen, wie die zweistrahligen Blaserschüsse in verschiedene Richtungen feuern und mehrere in der Nähe stehenden Lagercontainer in Brand setzen.
"Siehst du Ole, Vex hat alles im Griff. Nicht ganz dass, was ich erwartet hatte. Aber eine tolle Ablenkung." Rufe ich Ole zu.
Diese kleine Ablenkung von Vex mit den Transportcontainer gab uns die Möglichkeit, die restlichen Trandoshaner zu erledigen.
Nachdem der Kampf vorbei war, schaute ich mir die Leichen etwas genauer an.
Merkwürdig... äußerst merkwürdig kam mir in den Sinn.
"Dass ist seltsam, Jortan. Dieser Trandoshaner hat eine Tätowierung am Arm. Er arbeitet für die Zwillingssonnen. Das seltsame ist, dass die Zwillingssonnen nicht außerhalb ihres Sektors agieren und die meiste Zeit auf Tatooine aktiv sind." Ich schlenderte zum Nächsten. "Dieser hier hat die Symbole der schwarzen Sonne, die auf Coruscant aktiv sind und dieser hier trägt die Symbole der Exchange. Dass kommt mir mehr als Merkwürdig vor. Drei Kartelle, die sich sonst nicht riechen können, vereint hier auf Nar Shaddaa."
Was ist wenn die Kartelle beschlossen haben ihre Kräfte zu bündeln, um einen noch mächtigeren Feind zu bekämpfen. Nur wem? Und warum hier? Was wollten die Trandoshaner hier im alten Raumhafen?Schoss es mir durch den Kopf.
Ich schritt zu den anderen zurück.
"Hey Jortan mein Freund, schön dich zu sehen. Wo ist Q'anah und wer ist dein neuer Begleiter? Um was ging es genau in Q'anah Botschaft?"