Was wir kommen nicht rein? Reise nach Köln - Teil 3

Was wir kommen nicht rein? Reise nach Köln - Teil 3

07.03.2016 10:34

Endlich in Köln. Endlich vor der Ausstellung. Doch...lest wie es unseren Reisenden weiter ergeht.


Vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie…

ta ta da da ta ta da da ta ta da da ta ta ta da da
(Die Melodie ist nicht ganz stimmig, aber der liebe Leser weiß was gemeint ist)



Auf dem weit entfernten Planeten Köln,
irgendwo im Outerrim,
standen die fünf tapferen Helden
vor bahnbrechenden Neuigkeiten und schwierigen,
ja gerade schon aussichtslosen Aufgaben.
Der alte Ben, Nom Anor, Izzy Casi und Davot Zild
erfuhren just in time die Neuigkeiten
von einer netten Frau an der Kasse.


„Haben Sie reserviert? Für den jetzigen Zeitpunkt sind keine Karten verfügbar!“
Wie ein Blitz durchfuhr es die fünf Weltraumreisenden.

Erste Reaktionen auf die Aussage der Frau waren, >Ach, häää? Wie? Keine Karten? Und Nö, Nö. Wir dachten es...<

„Sie dachten es wären noch Karten an der Tageskasse zubekommen. Normalerweise ist dies auch so. Aber da die Ferien begonnen haben, sind wir für diesen Zeitpunkt ausgebucht“, erklärte die Frau.

„Jaaaa“ entgegneten alle Fünf. Nach einen kurzen Schockmoment durchbrach Nom Anor als erster die Stille. „Habe ich doch gleich gesagt. Wir hätten vorbestellen sollen“

Nun gut dieser Satz half weder ihm noch den anderen verzweifelten Reisenden. Doch es musste mal gesagt werden.
In dem Verstand des alten Bens glommen die Synapsen wieder auf und so fragte er „Wann können wir den rein in die Ausstellung?“

„Die nächste Möglichkeit wäre die 16:30 Uhr Vorstellung“, sagte die Kassiererin.
Uhrenvergleich...Es ist jetzt 13:30 Uhr. Uff, noch 3 Stunden bis zur Unendlichkeit.

Durch diese Aussage wurde der alte Ben noch nervöser.
Es kollidierten förmlich die Überreste des Aldreaanasteroidenfeldes in seinen Kopf. Neben vehement Anflehen der Kassiererin nach etwas früheren Einlass, versuchte er, den übrigen Helden verzweifelt und händeringend, der Schnappatmung nahe, klar zu machen, dass die Reise im Nirgendwo endet, wenn sie nicht gleich in die Ausstellung gehen. Begleitet von hektischen Bewegungen, deutete er immer wieder auf sein Handy, um zu beweisen, dass kein Transport mehr möglich ist zur Heimatwelt Hildesheim.

Die Anderen honorierten die Bemühungen von dem alten Ben mit gleichmütigen, macht-ergebenen Axelzucken.

Nicht zu erwähnen, dass wir natürlich die Karten für die 16:30 Uhr Vorstellung genommen haben.

Der alte Ben wollte sich seinen Schicksal aber nicht beugen und so versuchte er die Karten mit wattoähnlichen Verhandlungsgeschick, gegen fünf Karten mit früheren Einlass bei den Star Wars Fans zu tauschen. Doch weder der Jedigedankentrick (Dies sind nicht die Karten die du haben willst/ Dies ist die falsche Uhrzeit auf den Karten) noch Geld ("mind tricks don't work on me, only money)
konnten seine Verhandlungspartner überzeugen.

So gingen wir unverrichteter Dinge in den Intergalaktischen Handelszentrum (Köln Arcarden), um die Wartezeit mit einen fürstlichen Mahl beim mexikanischen Schnellimbiss zu verkürzen.
Vorfreude ist doch die schönste Freude. Selbst der alte Ben berief sich auf die alten Jeditugenden seines Meisters.
Geduld junger Padawan. Geduld!


Fortsetzung folgt...
euer Davot


Folgende Mitglieder finden das Top: Izzy, Der_alte_Ben und RogueLeader
Einstellungen Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
  • Der_alte_Ben
    08.03.2016 22:04

    Und man wird es nicht glauben: Frauke wird mitkommen.
    Sachen gibt´s.


    Folgende Mitglieder finden das Top: Izzy und Davot Shipdasher
  • Davot Shipdasher
    08.03.2016 18:42

    Ich wollte es gestern am Telefon noch sagen. Dann kannst du ja mit Frauke in Identities gehen.


  • Der_alte_Ben
    08.03.2016 13:37

    Ich habe das Glück, wahrscheinlich Identities nochmal zu sehen, da Frauke und ich (Lea ist bei Ihren Cousinen) in Wien sind.
    Mal sehen, ob ich die Karten vorbestelle.


    Davot Shipdasher findet das Top
  • Der_alte_Ben
    07.03.2016 12:34

    Große Klasse!




disconnected Komlink Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz