Treffen Januar Escape Room

Treffen Januar Escape Room

19.02.2018 18:58

Hilfe, wie kommen wir hier wieder raus!!! Die Jorthis haben sich freiwillig einsperren lassen im Escape Room in Hannover.

https://www.room-escape-hannover.de/


Das ewig trübe Wetter, aus Regen und Schnee, beschert einen so manche übele Laune. So einen richtigen Winterblues.

Aber nicht mit uns, haben sich die Jedi of the round table gedacht. Weg von dem Grau in Grau und hinein ins Abenteuer.

Ganz im Sinne von Indiana Jones machten wir uns auf die spannende Suche nach dem sagenumwobenen Schatz der Inka.
Doch wie sich herausstellte waren wir nicht allein auf der Suche. Vier weitere Forscherteams machten sich ebenfalls auf die Reise die Rätsel der Inka zu lösen.

So gingen wir von Raum zu Raum. In denen uns knifflige und interessante Rätsel erwarteten.

Um den Spaß nicht zu verderben und nicht die Rätsel zu spoilern möchte ich nicht näher in Detail gehen.

Den Inkaschatz bergen konnte das Team, dass alle sechs Teile der Schatzkarte und die schnellste Zeit hatte. Leider waren wir das nicht...

Auch die Gruppengröße war ein entscheidender Faktor bei unserer Niederlage. Acht Teilnehmer sind einfach zu viele für die Räume und die Rätsel. Wir würden eine Gruppengröße von 4-5 Teilnehmer empfehlen.

Traurig waren wir dennoch über den verpassten Sieg nicht. Denn, wie sich herausstellte hatten sie einen alten Star Wars Flipper. Bei genaueren Untersuchen des Raums entdeckten wir auch einen Terminator Flipper. So spielten wir Flipper oder Tischfußball und am Ende waren doch alle zufrieden mit der Aktion.

Fazit:
Ja, es muss auch ein Fazit bzw. eine kleine Kritik geben.
Die Gruppengröße habe ich ja im Bericht schon erwähnt. Die Räume sind so konzipiert, dass 5-6 Personen gut darin agieren können. Leider haben wir den Fehler gemacht, dass wir mit 8 Personen in den Räumen waren.
Zu viele Personen haben unser Ansicht nach nicht genügend Platz und auch die evtl. Lautsprecherdurchsagen, für Tipps, sind nicht immer verständlich, durch zu viel Gemurmel der Teammitglieder.

Die Räume sind zweckmäßig und toll designt. Leider gibt es überwiegend Deko in den Räume die nicht zum Spielverlauf gehören und die man nicht berühren darf. Hallo, wir sind in einen Escape Room, wo man durch suchen eines Hinweises die Lösung (eine Zahl, eine Formel, passende Gegenstände) finden muss, um aus dem Raum zu kommen. Wenn man hier nicht alles unter- und durchsuchen darf, wo dann sonst?
Bei dem Inkaschatz-Szenario sind die Räume eher gradlinig gestaltet und bieten wenig Handlungsspielraum zum Erkunden.
Alles im allen ist es aber ein tolles und spannendes Spiel, welches wir gerne noch mal in einen anderen Szenario ausprobieren möchten.


Euer Davot


Izzy findet das Top
Einstellungen Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
  • Der_alte_Ben
    25.02.2018 13:02

    Schöner Bericht. :)
    Danke Mirko.




disconnected Komlink Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz