Blair Witch Project - Sternenwarte

Blair Witch Project - Sternenwarte

27.12.2015 03:40

Wenn jemand auf die Idee kommen würde, wir Star-Wars-Nerds können nur Star Wars .........


der sei mit diesem Artikel eines Besseren belehrt.
Am 18.11.2015 begaben sich unerschrockene 7 (5 Jort´s und 2 Gästinnen) auf den Spuren von "Blair Witch Project" (oder ähnlichen Waldläufer-Horror Filmen) zur Sternenwarte Hildesheim, um das Fürchten zu lernen. Dummerweise konnte ich das "Fürchten" auch schon so, aber das ist eine andere Geschichte.
Treffpunkt war der Gelbe Turm, der mitten im Wald auf dem Galgenberg in Hildesheim liegt (wenn ich es recht bedenke, auch kein beruhigender Name für einen Ort).
Und was soll ich sagen, der Ort ist nicht mal auf Google-Maps verzeichnet! Ist das wahr? Ein Zeichen? Ein Fall für Super-Grobi? Fragen über Fragen. Bislang hatte ich jeden noch so unbedeutenden Ort auf Google-Maps gefunden (wie z.B. mein zu Hause! Sogar mit von mir bis dato unbekannten Bildern). Da brat mir einer einen Storch! Aber auch wieder eine andere Geschichte..... ich schweife ab. ).

Für die Interessierten, hier einige Infos zum Gelben Turm:

https://hildesheim.city-map.de/02010800/...-und-sternwarte


Da meine Uhr aus unerklärlichen Gründen immer etwas nachgeht, ist es mit meiner Pünktlichkeit leider nicht so gut bestellt (was wieder eine andere Geschichte ist...), aber diesmal führte es eben dazu, dass ich ganz allein bis zur Sternwarte gehen durft. Huhuhuhuhu....Hurra! In der Ferne der dürftig beleuchtete Turm, ein paar Gestalten, die sich vor dem Turm aufhielten. Aber furchtlos wie ich war, lauschte ich den Klängen meines MP3-Players und sang fröhlich mit. Was möglicherweise dazu beigetragen hat, dass es heißt:"Aus dem Wald am Galgenberg kommen manchmal so fürchterliche, unheimliche Geräusche. Alles nur Gerüchte!
Angekommen am Gelben Turm gab es ein fröhliches und wohlbehaltenes "Hallo". Nach dem Aufstieg konnten wir zwischenzeitlich einen atemberauben Blick auf das beleuchtete Hildesheim bei Nacht geniessen. Einfach überwältigend schöner Ausblick mit direktem Blick auf die Universität Hildesheim. Mein Kumpel Christian, der uns netterweise eine persönliche Führung der Sternwarte ermöglichte, nahm uns oben in der Kuppel in Empfang. Allein der Turm, samt Sternwarte waren schon "ein Abenteuer". Leider war der Himmel so verhangen, dass wir nicht durch das Teleskop sehen konnten. Dazu war es auch noch sehr windig. Was der etwas gruseligen Stimmung keinen Abbruch gab. Überall knarrte und quitschte es. Aber kann uns etwas erschrecken? Klar! Aber nicht heute.
Somit hielt Christian einen interessanten, computeranimierten Vortrag, der Zeit zum Philosophieren ermöglichte und auf die wesentlichen Theorien des Universums abzielte, wie: Gibt es den Todesstern wirklich? Wie kann es sein, dass manche Planeten noch mehr Lichtjahre von uns entfernt sind als das Universum überhaupt alt ist (Urknall)? Ist Oskar die Supermaus wirklich stärker als Supermann?
Da der Wind doch merklich zunahm, war leider nach etwa 1 Stunde Schluß. Ich glaube Christian hatte genug von uns (vielleicht auch von meinen nervenden Fragen). Wer weiß das schon. Wir verabschiedeten uns von Christian nicht ohne eine Drohung auszusprechen, nämlich, dass wir wiederkommen werden. Das hat er nun davon.
Vor der Sternwarte trennten sich unsere Wege und wie mir bisher berichtet wurde, sind alle heil nach Hause gekommen. Aber wer weiß das schon so genau. Vielleicht wirst auch Du irgendwann durch den Wald am Galgenberg gehen und dann.... auf einmal......diese fürchterlichen, unheimlichen Geräusche hören.
Dann kann ich nur empfehlen: MP3 Spieler aus und aufhören zu Singen! Wird schlagartig weg sein, die Geräusche.
Wenn nicht.... lieber wieder weitersingen!

Nochals vielen Dank an Christian. We will be back!


Davot Shipdasher findet das Top
Einstellungen
  • Erstellt von Der_alte_Ben In der Kategorie Allgemein am 27.12.2015 03:40:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 03:40
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
  • Izzy
    28.12.2015 10:44

    sehr gut =) Das war aber auch ein Abenteuer! ;D

    Ich hatte beim Weg zum Turm nur immer Angst, die Bäume würden fallen... laut Wetterwarnung war das nämlich schon Sturm!




disconnected Komlink Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz